Elektrobildungs- und Technologiezentrum e. V.
Kompetenzzentrum für Energiegewinnungstechnik und HochspannungstechnikKompetenzzentrum für Energiemanagement - Energieeffizienz

„Potenzielle Nachwuchskräfte“ frühzeitig für das Handwerk interessieren?!

Am 17. Juli 2020 war es soweit. Das gewerkübergreifend auf der KarriereStart 2020 gefertigte Spielhaus konnte der Kindertagesstätte „Radeberger Kinderland“ zünftig und real den Kindern zum „entdeckenden und forschenden Spielen“ übergeben werden.

 

Zimmerer wie Dachdecker haben das Spielhaus als „Vorführung“ und zur Nachwuchsgewinnung auf der Messe gebaut. Der Wetterhahn kommt von den Metallern und das Elektrobildungs- und Technologiezentrum e. V. hat mit den regionalen Elektroinnungen eine kleine „Elektroanlage“ mit Solarmodul, Speicher, Beleuchtung und Klingel installiert. 

 

So wird gut und frühzeitig erkennbar und auch für Kinder wahrnehmbar, welche und wie viele verschiedene Handwerksberufe an einem Hausbau beteiligt sein können. Wir wünschen viel Spaß!

UND: Schön neugierig aufs Handwerk werden und bleiben!