Elektrobildungs- und Technologiezentrum e. V.
Kompetenzzentrum für Energiegewinnungstechnik und HochspannungstechnikKompetenzzentrum für Energiemanagement - Energieeffizienz

5. Ausbildernetzwerk-„Treffen“ erneut im Online-Format

Aufgrund der andauernden Corona-Beschränkungen wurde das 5. EBZ-Ausbildernetzwerk-„Treffen“ am 1. Dezember 2020 zum wiederholten Mal als Online-Veranstaltung durchgeführt. Das Vortragsprogramm befasste sich traditionell mit aktuellen Top-Themen der Digitalisierung, wie selbstlernende Systeme (KI) in der Gebäudeenergietechnik oder neue digitale Lernmedien im EBZ, die Sie ab sofort kostenfrei testen können.

Das Ausbildernetzwerk des EBZ dient zum kollegialen Austausch der Ausbildungsverantwortlichen, Ausbilderinnen und Ausbilder untereinander und zur Information über neue Angebote und Trends in der betrieblichen Ausbildung.

Bei Interesse können Sie die Aufzeichnung der Veranstaltung hier herunterladen.

Die einzelnen Fachvorträge finden Sie hier:

Intelligente Systeme (KI) für die Gebäudeenergeitechnik? 

Mobile Learning: Arbeiten und Lernen von unterwegs

Integriertes digitales Lernportal für das elektro- und informationstechnische Handwerk

EBZ e. V. startet ÜBA-Entwicklungsprojekt DInA-Elektro

Diskussion: Ein Weg zu Fachkräften in Corona-Zeiten

Wir bedanken uns bei allen Referenten, Partnern und Gästen für den interessanten Erfahrungsaustausch!