Elektrobildungs- und Technologiezentrum e. V.
Kompetenzzentrum für Energiegewinnungstechnik und HochspannungstechnikKompetenzzentrum für Energiemanagement - Energieeffizienz

Gestartet: Berufsbegleitender Industriemeisterkurs FR Elektrotechnik/FR Mechatronik

Am 29. April 2022 ist der nächste berufsbegleitende Vorbereitungskurs auf die Industriemeisterprüfung in der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. Fachrichtung Mechatronik am Elektrobildungs- und Technologiezentrum e. V. in Dresden mit der so genannten Basisqualifikation im Turnus Freitag (ab 16:00Uhr) und Samstag (ab 08:00 Uhr) in Präsenz gestartet.

Zu dem Lehrgang sind noch Anmeldungen möglich! „Spätentschlossene“ und „Nachzügler“ können noch bis Anfang Juni 2022 in den Kurs einsteigen. Für noch „Unentschlossene“ Interessenten bietet das EBZ e. V. bis dahin auch Schnuppermöglichkeiten in dem Lehrgang an.

Übrigens zur Finanzierung der Lehrgangs- und Prüfungsgebühren kann das Aufstiegs-BAföG beantragt werden.

Erfahrene und kompetente Lehrkräfte, kleine Teilnehmergruppen (max. 16 Teilnehmer), durchgehende Lehrgangs- und Teilnehmerbetreuung durch EBZ-Fachpersonal, Lerngruppenangebote, Parkplätze mit E-Lademöglichkeiten (kostenfrei) bilden den Rahmen für eine erfolgreiche Fortbildung der höheren Berufsbildung mit beruflicher Entwicklungsperspektive.

UND: Absolventen der EBZ-Meisterkurse zählen regelmäßig zu den Prüfungsbesten.