Elektrobildungs- und Technologiezentrum e. V.
Kompetenzzentrum für Aus-, Weiter- und Fortbildung nach Richtlinie der Bundesregierung

„Daumen hoch“ für Berufsorientierungsangebote im EBZ

Die Woche der offenen Unternehmen in Sachsen „SCHAU REIN“ bilden inzwischen im EBZ einen festen Bestandteil in der Berufsorientierung. Am 14. März 2023 konnten wir insgesamt 14 Schüler*innen in unserem Haus begrüßen. Bei der Vorstellung der fünf verschiedenen Berufe des Elektronikers, beim Hausrundgang sowie bei der praktischen Übung wurde vor allem die Vielfalt des Berufes und Notwendigkeit zum ständigen Weiterlernen betont. “Daumen hoch“ zur Verabschiedung motiviert uns jedes Mal aufs Neue.

Einer guten Tradition folgend unterstützte die Berufsorientierung des EBZ e.V. am 15. März die Innungsbetriebe anlässlich der Berufemesse an der 55. Oberschule "Gottlieb Traugott Bienert" Dresden. Gerade das praktische Ausprobieren – einfache Durchgangsprüfung - kam bei den Interessenten*Innen sehr gut an.