Elektrobildungs- und Technologiezentrum e. V.
Kompetenzzentrum für Energiegewinnungstechnik und HochspannungstechnikKompetenzzentrum für Energiemanagement - Energieeffizienz

Nachwuchsgewinnung vor Ort in Corona-Zeiten?!

Mit einem funktionierenden Infektionsschutz- und Hygienekonzept wurden am 16./17. September 2020 der Berufemarkt in Bautzen und am 19. September 2020 in Pirna der Tag der Ausbildung erfolgreich durchgeführt. 

Das Elektrobildungs- und Technologiezentrum e. V. unterstützte in Bautzen die Elektrotechniker-Innung 2 Tage bei der Präsentation der Elektronikerberufe für die 8. und 9. Klassen aus der Region. In Pirna konnten die Betriebsvertreter der Elektro-Innung Sächsische Schweiz bei der Standgestaltung und Beratung der zahlreichen via Internet zuvor angemeldeten Besucher mit über 50 direkt geführten Informations- und Beratungsgesprächen ebenso erfolgreich realisieren.

 

UND: Die nächsten Veranstaltungen werfen ihren Schatten schon voraus: Praktikums- und Lehrstellenbörse Leuben/Prohlis am 7. Oktober 2020; Johannstädter Praktikums- und Lehrstellenbörse am 7. November 2020. Für Januar 2021 wird die KarriereStart 2021 (29. - 31. Januar 2021) in Dresden vorbereitet.